Vorstellung

 

 Ich habe in Hamburg Querflöte mit Nebenfach Klavier studiert und gebe meinen Einzel- und Gruppenunterricht  mit Aufmerksamkeit, Kreativität und viel Erfahrung.

 

 Ich motiviere meine Schüler gern zum gemeinschaftlichen Musizieren und zu Auftritten in der Musikschule Cuxhaven oder näheren Umgebung.

 

Große und kleine Schüler haben Spaß in meinem Unterricht und kommen mit entsprechendem häuslichem Übe-Einsatz zu schönen Ergebnissen. Eine meiner Schülerinnen studierte später Musik und ist inzwischen auch Musiklehrerin, andere haben ihr Musikabitur abgeschlossen. Weitere Schüler haben Preise bei Jugend musiziert gewonnen.

 

Laura Schlappa habe ich 6 Jahre am Klavier betreut, sie hat schon früh bei Jugend musiziert beste Ergebnisse erreicht. Ich konnte sie glücklicherweise zu Prof. Karl-Heinz Kaemmerling (Salzburg und Hannover) weiterleiten. Ein halbes Jahr habe ich sie für diesen Unterricht parallel vorbereiten dürfen und dann noch ein  halbes Jahr mit ihr Theorie und Gehörbildung geübt. Damit hat sie dann die Aufnahmeprüfung bestens bestanden und konnte an den Wochenenden die Frühförderung für Hochbegabte an der Hochschule für Musik in  Hannover beginnen. Inzwischen hat sie viele Wettbewerbe und Preise gewonnen und studiert Musik. 

 

 

 

Mein Angebot: für Kinder und Erwachsene, Einzel- und Gruppenunterricht

 Querflöte für Kinder ab ca. 8 Jahre

Blockflöte für Kinder ab ca. 5 Jahre

 Klavier für Kinder ab ca. 4 Jahre

 

 

Kontakt

 

Sie erreichen mich per Telefon : 04741 - 1354 und per E - Mail: musik-2-3@web.de

 

 

 

Projekte

 

2 Blockflötenprojekte sowie eine Sprachförder - AG