Vorstellung

 Hallo! Mein Name ist Britta Quaiser. An der Universität Bremen habe ich die Fächer Musik und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien studiert. Nach dem Referendariat in Elmshorn habe ich zunächst in Pinneberg unterrichtet. Zurück in der Heimat bin ich über die Gymnasien Bremervörde und Langen ans Gymnasium Loxstedt gekommen. Im Jahre 2014 habe ich eine Zusatzqualifikation zur Musiktherapeutin abgeschlossen.

 

Auch privat spielt Musik für mich eine wichtige Rolle. Seit meiner Kindheit spiele ich Akkordeon und Klavier, kurzfristig habe ich auch Abstecher zu Gitarre, Bass und Saxophon gemacht. Während meines Studiums habe ich zusätzlich Gesangsunterricht (Schwerpunkt Musical), bis vor kurzem auch Orgelunterricht genossen. In meiner Freizeit bin ich in den unterschiedlichsten Formationen aktiv: so sieht man mich u.a. als Chorleiterin und Akkordeonistin der „Büttpedder“ (maritim, Folklore), als Akkordeonistin und Sängerin bei den “Highland Paddies“ (Irish Folk), als Pianistin / Organistin zur Begleitung der Sängerin Ulrike Staufenbiel bei kirchlichen Anlässen (Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen) oder – ebenfalls zusammen mit Ulrike – mit dem Duo „Ebbe & Flut“. Mit dem Duo sind wir vor allem im Elbe-Weser-Dreieck, mittlerweile aber auch deutschlandweit unterwegs und auch schon im TV aufgetreten.

 

Kontakt

Unter der Handynummer 0171 68 66 430 oder über die E-Mail-Adresse britta-quaiser@t-online.de bin ich jederzeit zu erreichen. In der Musikschule finden Sie mich in Raum 205.